Primarschule und Kindergarten

Impressionen der Schule Ettingen Impressionen der Schule Ettingen

Neues Schuljahr: Informationen an Eltern zur Klassenbildung und zum neuen Schuljahr

In welchen Kindergarten wird meine Tochter oder mein Sohn eingeteilt? Zu welcher Lehrperson kommt meine Tochter oder mein Sohn nach den Ferien in die Schule?

Solche Fragen beschäftigen die Eltern und möglichst früh wollen diese wissen, was entschieden wurde. Die Schule Ettingen kann Ihnen versichern, dass für die Zuteilung der Kinder in den Kindergarten zahreiche Ueberlegungen gemacht und viele Kriterien gegeneinander abgewägt werden, bevor entschieden wird.

Einfacher ist der Uebertritt von der Unterstufe zur Mittelstufe. Hier entscheidet in der Regel das Los.

Die Eltern erhalten bis Mitte Mai die Informationen zur Zuteilung. Vor den Sommerferien informiert die Lehrperson über den Stundenplan.

Fast alle Kinder haben am Mittwochnachmittag und am Donnerstagnachmittag frei. In der Unterstufe ist zusätzlich der Montag- oder der Dienstagnachmittag noch schulfrei; meistens der Dienstag! Die Schule Ettingen hat von 8 Uhr bis 12:00 Uhr Blockzeiten.